Vorstand

Im Oktober 2021 fand ein Wechsel in der Vorstandschaft im Rahmen von Neuwahlen statt:

Der neue 1. Schützenmeister ist Christoph Hofbauer. Er war bereits von 2017 – 2021 der 2. Schützenmeister und übernahm die Nachfolge von Michael Hilger. Christoph schießt mit der Luftpistole in der 1. LP-Mannschaft.


Stefan Hierl hat sich als 2. Schützenmeister zur Verfügung gestellt. Er schießt erfolgreich seit Jahren mit dem Luftgewehr in der 1. LG-Mannschaft.


Martin Hierl war von Oktober 2021 bis Februar 2022 als 1. Sportleiter tätig und gab sein Amt an Günter Müller ab. Günter hat mit größtem Engagement die Elektrik für unseren neuen Stand verwirklicht. Er schießt mit Leidenschaft Luftpistole in der 2. LP-Mannschaft.


Das Amt des 2. Sportleiter besetzt Hans Hundschell jun. Er unterstützt den 1. Sportleiter tatkräftig in unserem Verein und ist Mannschaftsführer der 1. LP-Mannschaft und schießt natürlich Luftpistole.


Die neue Schriftführerin Jessica Reimann ist für alles Schriftliche zuständig. Jessica schießt Luftgewehr und wenn es ihre Zeit zulässt, bewährt sie sich erfolgreich im Damenschießen.


Thomas Franzler unser Kassier führt unsere Bücher und die Kassenabrechnung. Er ist leider sehr selten beim Schießen, aber wenn er gebraucht wird, kann man auf Ihn zählen


Das Urgestein Martin Hofbauer ist unser 1. Jugendwart. Mit Freude und Leidenschaft bildet er junge Schützen und Schützinnen unter anderem mit unseren neuen Lichtgewehren und Lichtpistolen aus. Fährt zu Schüler- und Jugendkämpfen und engagiert sich auch beim Ferienprogramm. Martin schießt erfolgreich Luftgewehr in unserer 1. LG-Mannschaft und ist deren Mannschaftsführer. Er hat schon mehrere Pokale und Auszeichnungen gewonnen.


Seine Tochter Katharina Hofbauer unterstützt ihren Vater tatkräftig als 2. Jugendwart. Katharina hat die besten Voraussetzungen, um die Kinder zu hervorragenden Schützen und Schützinnen auszubilden. Selbst Erzieherin und hervorragende Luftgewehrschützin mit mehreren Auszeichnungen und Ausbildung im Gau, schießt sie auch in der 1. LG-Mannschaft und in der Damenmannschaft.


Das zweite Urgestein ist unsere Damenwartin Rosi Lohr. Sie organisiert die Damenmannschaft und ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um unser Dorffest. Rosi schießt ebenfalls beim Damenschießen mit dem Luftgewehr.


Der wichtigste Mann wenn´s um den Schießstand geht ist unser Zeugwart. Stefan Brenner prüft unermüdlich unsere Ausrüstung, ob alles in Ordnung ist, füllt auf und bringt alles in Ordnung. Der stille Mann im Hintergrund. Stefan schießt Luftgewehr.


Vorstand 2021/2022
v.l.n.r.: Rosi Lohr(Damenleiterin), Stefan Brenner(Zeugwart), Katharina Hofbauer(2. Jugendwart), Martin Hofbauer(1.Jugendwart),
Christoph Hofbauer (1. Schützenmeister), Thomas Franzler (Kassier), Stefan Hierl(2. Schützenmeister), Martin Hierl (ehem. 1.Sportwart), Jessica Reimann (Schriftführerin), Günter Müller (jetzt 1. Sportwart), Hans  Hundschell (2. Sportwart)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung