Unser Verein

Der Schützenverein Hubertia-Moosham wurde 1950 gegründet und die Schießstätte befindet sich beim Wirth’z Moosham, im kleinen beschaulichen Ort Moosham, ca 3 km von Haag i.Ob (Ldkrs. Mühldorf) entfernt.

Vereinsschießen:

Jedes Jahr im September beginnt bei uns die neue Saison.

Vereinsschießen findet dann immer jeden Donnerstag, ab 20.00 Uhr beim Wirth z’ Moosham in Moosham statt.
Schüler und Jugendliche treffen sich bereits ab 18.00 Uhr.

Bei uns dreht sich aber nicht nur alles ums Schießen, sondern auch das gesellige Zusammensein, wie z.B. das jährliche Dorffest in Moosham oder Schafkopfabende, wird bei uns Groß geschrieben.

Jeder, der Spaß am Schießsport hat, oder auch nur lockere lustige Gespräche mit Gleichgesinnten sucht, ist bei uns jederzeit recht herzlich willkommen.

Bei uns kann sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit Luftpistole geschossen werden. Für die Jugendlichen und Schüler unter 10 Jahren steht ein ungefährliches Lichtgewehr zur Verfügung. Seit Neuestem haben wir auch noch eine Lichtpistole.

Im Jahr 2021 erfolgte ein kompletter Umbau unseres Schießstandes. Das heißt, es wurde auf einen elektronischen Schießstand umgebaut. So sind wir für die nächsten Jahre gerüstet und damit auf dem aktuellsten, neuesten, technischen Stand.

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.
Für Neueinsteiger haben wir genügend Vereinswaffen zur Verfügung, so daß sich Jeder seine Lieblingsdisziplin aussuchen kann.

Besonderen Wert legen wir auf die Ausbildung unser Jugendlichen, die bei uns bereits ab 10 Jahren das Schießen erlernen können. Unterstützt werden sie dabei von ausgebildeten Jugendleitern.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Vor allem Schüler (bereits ab 10 Jahre) und Jugendliche sind gerne gesehen.

Rundenwettkämpfe:  

Unser Verein ist aktuell mit drei Mannschaften sehr erfolgreich im Mannschaftsschießen unterwegs.
Wir haben eine Luftgewehr-, sowie zwei Luftpistolenmannschaften.
Auch in einer reinen Damenliga beteiligen sich unsere Schützinnen.

Aufgrund der guten Ausbildung sind unsere Schützen jedes Jahr immer sehr erfolgreich bei den Gaumeisterschaften, sowie von den Bezirks-, bis zu den Deutschen Meisterschaften dabei.
Unsere Schützen konnten auch schon mehrfach 1.Plätze bei den Meisterschaften einfahren.

Wenn ihr Interesse habt, kommt einfach vorbei und schaut es Euch in Ruhe an.