Unser Verein



Der Schützenverein Hubertia-Moosham wurde 1950 gegründet und die Schießstätte findet sich beim Wirth'z Moosham, im kleinen beschaulichen Ort Moosham, ca 3 Km von Haag i.Ob (Ldkrs. Mühldorf) entfernt.

Vereinsschießen:

Jedes Jahr im September beginnt bei uns die neue Saison.

Vereinsabend ist immer ab September jeden Donnerstag, ab ca. 20.00 Uhr beim Wirth z' Moosham in Moosham. Schüler und Jugendliche treffen sich bereits ab 18.00 Uhr.

Bei uns dreht sich aber nicht nur alles ums Schießen, sondern auch das gesellige Zusammensein, wie z.B. das jährliche Dorffest in Moosham, wird bei uns Groß geschrieben.

Jeder, der Spaß am Schießsport hat, oder auch nur lockere lustige Gespräche mit Gleichgesinnten sucht, ist bei uns recht herzlich willkommen.

Bei uns kann sowohl mit dem
Luftgewehr als auch mit Luftpistole geschossen werden. Für die Jugendlichen und Schüler unter 10 Jahren steht ein ungefährliches Lichtgewehr zur Verfügung.

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.


Besonderen Wert legen wir auf die Ausbildung unser Jugendlichen, die bei uns bereits ab 10 Jahren das Schießen erlernen können. Unterstützt werden sie dabei von ausgebildeten Jugendleitern.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Vor allem Schüler (bereits ab 10 Jahre) und Jugendliche sind gerne gesehen.

Ab Mai findet auch wieder regelmäßig zweimal in der Woche, Dienstag und Donnerstag, das Nordic-Walking-Treffen statt. Jeder ist dazu gerne eingeladen. Treffpunkt ist am Vereinslokal (Wirth z' Moosham) um 18.30 Uhr. Nähere Auskunft unter 08072 / 1881