Unsere Jugend


Die Jugend ist das Herzstück eines jeden Vereins. Deshalb sind auch wir bemüht unseren Schülern und Jugendlichen das Beste zu geben, was ein Verein zu bieten hat. Unsere gut ausgebildeten Jugendleiter sind stets bemüht, die Technik und richtige Schießhaltung zu verbessern. Wie das geht, haben bereits einige unserer Jungschützen unter Beweis stellen können, die sowohl bei den Gaumeisterschaften als auch bei den bayerischen und deutschen Meisterschaften in Hochbrück beachtliche Erfolge feiern konnten. Auch bei der Teilnahme am Jugendfernwettkampf und beim Jugendbestenschießen können unsere Schützen immer vordere Plätze feiern.
Schießen ist nicht nur eine Kugel auf eine 10m enfernte Scheibe zu platzieren, sondern es fördert auch die Konzentration und das Selbstvertrauen.  
Deshalb wäre es toll, wenn sich noch mehrere Schüler und Jugendliche unserem Verein anschließen und sich für die Sportart entscheiden.
In unserer Schießstätte beim Wirth'z Moosham treffen sich jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr alle Schüler und Jugendlichen (ab 10 Jahren) zu ihrem wöchentlichen Trainingsabend. Und das Beste bei uns ist. daß auch Kinder unter 10 Jahren bereits mit einem  ungefährlichem Lichtgewehr an der internen Vereinsmeisterschaft teilnehmen können.


Unsere Jugend mit den Betreuern Martin Hofbauer und Marlene Randl

Unsere Jugend mit den Betreuern Martin Hofbauer und Marlene Randl am Schießstand

Unsere Jugendschützenkönige 2016